Führung

Wie Sie als Führungskraft Kritik einfordern und annehmen

Als Führungskraft haben Sie die Aufgabe, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Doch selbst die erfahrensten Führungskräfte können Fehler machen oder Entscheidungen fällen, die nicht bei allen Mitarbeitenden auf Zustimmung stoßen. Daher ist es wichtig, kontinuierlich Kritik einzufordern – und anzunehmen. In diesem Artikel gebe ich Ihnen einige Tipps, wie Sie dies als Führungskraft am besten umsetzen.

Guido Bonau

27.03.2023 · 2 Min Lesezeit

„Wer glaubt, gut zu sein, hört auf, besser zu werden.“ Als Coach für Führungskräfte ist dies mein Spruch für die Art von Vorgesetzten, die jegliche Kritik an ihrem Vorgehen als persönlichen Angriff ablehnen.

Sie haben noch keinen Zugang?

Testen Sie ‘LeadersClub’ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von

  • multimedialen und topaktuellen Inhalten rund um moderne Mitarbeiterführung (Fachartikel, Kurzvideos, Podcast,…)
  • persönlicher Weiterentwicklung dank spannender Inhalte zu Business English, Reden und Präsentieren
  • Live-Austauschrunden und einem kurzen Draht zu unseren Experten für Ihren individuellen Beratungsbedarf