Ausbildungsmarketing

Welche Konsequenzen die Shell-Studie 2024 für Ihre Ausbildung und Ihr Ausbildungsmarketing hat

Wie ticken junge Menschen heutzutage? Was sind ihre Ängste, was ihre Hoffnungen? Sie als Ausbilder gehen mit genau den Personen um, die alle 5 Jahre in der sogenannten Shell-Jugend-Studie Rede und Antwort stehen. Sie haben die Möglichkeit, deren Erwartungen zu erfüllen, doch leider werden junge Menschen häufig enttäuscht. Lesen Sie, was die Shell-Studie 2024 zu beruflichen Erwartungen junger Menschen sagt und welche Konsequenzen Sie als Ausbilder daraus ziehen sollten.

Martin Glania

28.11.2024 · 5 Min Lesezeit

Eines vorweg: Die Mehrheit der jungen Menschen blickt zuversichtlich in die eigene persönliche Zukunft. Eine Zahl macht das besonders deutlich: 92 % der heutigen Schülergeneration glaubt, den eigenen Wunschabschluss und die beruflichen Ziele zu erreichen. Aber was konkret ist ihnen wichtig?

Sie haben noch keinen Zugang?

Testen Sie ‘Das Berufsausbilder-Magazin’ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von

  • praxisnahen und sofort einsetzbaren Lösungen für Ihren Arbeitsalltag, inklusive bearbeitbarer Arbeitshilfen, Muster und Vorlagen zum Download
  • 100 % Rechtssicherheit durch detaillierte Beleuchtung aller rechtlichen Stolperfallen und aktuellen Rechtsproblematiken
  • aktuellen Themen und Best Practices erfolgreicher Ausbildungsbetriebe