Selbstmarketing

Grundlagen des Marketings: Lerne, Dich als Marke gut zu verkaufen

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie andere Dich wahrnehmen? Dein Verhalten, Deine Worte und selbst kleine Gesten prägen den Eindruck, den Du hinterlässt. Erfahre, warum Du Dich selbst als Marke sehen solltest und wie Du damit im Ausbildungsbetrieb punktest.
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Sina Hankofer

24.02.2025 · 2 Min Lesezeit

Du bist einzigartig – und genau das ist Deine Stärke! Im Ausbildungsalltag geht es nicht nur darum, dass Du gute Leistungen bringst, sondern auch darum, wie Du Dich und Deine Fähigkeiten präsentierst. Selbstmarketing bedeutet, Dich bewusst als Marke zu positionieren, um einen positiven Eindruck bei Deinen Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu hinterlassen.

Deshalb solltest Du Dich als Marke begreifen

In einem Unternehmen arbeiten viele Menschen mit verschiedenen Aufgaben und Talenten. Damit Du Dich von der Masse abhebst, ist es entscheidend, dass die anderen Deine Stärken kennen und sich an Dich erinnern. Das gilt für Kollegen, Ausbilder und andere Vorgesetzte. Positionierst Du Dich als Marke, zeigst Du, was Du kannst, wer Du bist und wofür Du stehst.

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