Du bist einzigartig – und genau das ist Deine Stärke! Im Ausbildungsalltag geht es nicht nur darum, dass Du gute Leistungen bringst, sondern auch darum, wie Du Dich und Deine Fähigkeiten präsentierst. Selbstmarketing bedeutet, Dich bewusst als Marke zu positionieren, um einen positiven Eindruck bei Deinen Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu hinterlassen.
Deshalb solltest Du Dich als Marke begreifen
In einem Unternehmen arbeiten viele Menschen mit verschiedenen Aufgaben und Talenten. Damit Du Dich von der Masse abhebst, ist es entscheidend, dass die anderen Deine Stärken kennen und sich an Dich erinnern. Das gilt für Kollegen, Ausbilder und andere Vorgesetzte. Positionierst Du Dich als Marke, zeigst Du, was Du kannst, wer Du bist und wofür Du stehst.
Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie ‚Das Berufsausbilder-Magazin‘ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von
- praxisnahen und sofort einsetzbaren Lösungen für Ihren Arbeitsalltag, inklusive bearbeitbarer Arbeitshilfen, Muster und Vorlagen zum Download
- 100 % Rechtssicherheit durch detaillierte Beleuchtung aller rechtlichen Stolperfallen und aktuellen Rechtsproblematiken
- aktuellen Themen und Best Practices erfolgreicher Ausbildungsbetriebe
