Wir sind ein kleines Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und haben im Frühjahr eine neue Beschäftigte eingestellt. Sie ist gleich am dritten Tag ihrer Beschäftigung für 2 Wochen krank geworden. Wir haben ihr Entgelt fortgezahlt. Nun verweigert uns ihre Krankenkasse die Erstattung der Entgeltfortzahlung im U1-Verfahren. Hat das so seine Richtigkeit?
Leserfrage
„Entgeltfortzahlung: Warum wird uns die Erstattung im U1-Verfahren verweigert?“
Leser haben uns diese Frage gestellt – wir liefern die Antwort.
