Leserfrage

„Ein Mitarbeiter ist schon wieder krank: Ist es sinnvoll, ihn zum Betriebsarzt zu schicken?“

Leser haben uns diese Frage gestellt – wir liefern die Antwort.

Hildegard Gemünden

25.03.2025 · 1 Min Lesezeit

FRAGE:

Einer unserer Mitarbeiter war im letzten Jahr schon auffällig oft krank und fehlt jetzt schon wieder seit zwei Wochen. Ich kann nicht einschätzen, was mit ihm los ist und überlege, ihn zum Betriebsarzt zu schicken. Ich will die Sache nicht an die große Glocke hängen und gleich die Krankenkasse einschalten. Was halten Sie davon?

ANTWORT:

Sie haben noch keinen Zugang?

Testen Sie ‘Personal aktuell’ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von

  • leicht verständlicher Aufbereitung von aktuellen Urteilen und Gesetzesänderungen, inkl. praktischen Handlungsempfehlungen
  • Tipps und Impulsen aus der Praxis für die Praxis rund um moderne Mitarbeiterführung und -bindung
  • rechtssicheren Hilfsmitteln wie Checklisten, Übersichten und Musterschreiben für den direkten Einsatz