Ausbildungshomepage

„Deine Karriere ist uns wichtig“, könnte Ihre Headline lauten

Auch in Zeiten von Social Media und YouTube bleibt die eigene Homepage ein zentraler Ankerpunkt für Bewerber. Als ausbildendes Unternehmen sollten Sie hier aktiv eingreifen. Positionieren Sie auf Ihrer Website alles Wichtige, was Sie jungen Bewerbern bieten, an zentraler Stelle und überlassen Sie nichts dem Zufall. Lesen Sie, welche Punkte dabei besonders wichtig sind.
Adobestock 671240577

Martin Glania

31.03.2025 · 2 Min Lesezeit

Wer sein Angebot an junge Menschen rund um die Ausbildung nicht prominent und ansprechend auf seiner Homepage positioniert, der versäumt eine gute Gelegenheit, sich von der Konkurrenz abzusetzen.

Fakt ist: Die weitaus meisten potenziellen Bewerber schauen auch auf Ihrer Website vorbei, wenn Sie sich über Ausbildung, Berufe, Branchen und Betriebsklima informieren wollen. Genau für diesen Fall sollten Sie stets vorbereitet sein.

Sie möchten diesen Artikel vollständig lesen?
Hier geht es weiter:

Sie haben bereits Zugang?
Melden Sie sich einfach an und
lesen Sie sofort weiter.

Sie sind noch kein Kunde?
Erweitern Sie Ihren Zugang und testen Sie unsere Produkte: