Laut einer Studie des Hernstein Management Reports hat sich seit 2022 die Einstellung der Führungskräfte zu den sozialen Medien geändert: Jetzt ist bereits vier von zehn Führungskräften die Positionierung in sozialen Medien wichtig, und zwar quer durch alle Branchen. Diese Entwicklung wurde zum Teil durch das vermehrte remote Arbeiten während der Pandemie beeinflusst und ist geblieben.
Wie viel Engagement sollten Sie als Führungskraft für Ihre Präsenz in den sozialen Medien aufbringen? Grundsätzlich gilt: Je mehr Kommunikationskanäle es gibt, desto mehr sollten Sie konkret abwägen, welchen Sie bespielen wollen: Dabei geht es immer um die Frage: Warum sollen Sie sich zeigen und wem? Folgende Gründe sind denkbar:
Sie möchten den ganzen Artikel lesen, aber haben noch keinen Zugang?
Testen Sie ‘Erfolgreich Führen & Motivieren’ 14 Tage GRATIS und profitieren Sie von
- spannenden Impulsen von erfahrenen Führungskräften und Coaches für Ihre Mitarbeiterführung sowie Ihre eigene Karriere
- praxisrelevanten Tipps um das Spannungsfeld zwischen Mitarbeiterführung und -motivation, rechtlich einwandfreiem Handeln und eigenen Zielen zu meistern
- praktische Hilfsmittel zur persönlichen Selbstreflektion, Karriereplanung mit Mitarbeiterentwicklung