Teamentwicklung

Junge Mitarbeitende: Bitte keine unerwarteten Anrufe!

Wenn Sie als Führungskraft nicht mehr ganz jung sind, ist das Ergebnis dieser Umfrage aus Großbritannien unter 2.000 Erwachsenen vermutlich für Sie ebenso überraschend wie für mich: Die junge Generation der 18- bis 34-Jährigen steht unerwarteten Anrufen skeptisch gegenüber und ignoriert diese häufig. Das sollten Sie in Ihrer Mitarbeiter- und Bewerberkommunikation berücksichtigen.

Hildegard Gemünden

13.02.2025 · 1 Min Lesezeit

Die Umfrageergebnisse im Detail:

  • 23 Prozent der 18- bis 34-Jährigen geben an, dass sie grundsätzlich keine unangekündigten Anrufe annehmen.
  • 61 Prozent dieser Altersgruppe bevorzugen Textnachrichten gegenüber herkömmlichen Telefonanrufen.
  • 37 Prozent halten Sprachnachrichten für eine gute Zwischenlösung, weil man nicht unter Druck steht, sofort antworten zu müssen. In der Altersklasse der mindestens 35-Jährigen sagt das nur 1 Prozent. Die meisten Älteren halten Sprachnachrichten für Zeitverschwendung.
  • 68 Prozent der 18- bis 34-Jährigen haben kein Problem mit vorab vereinbarten Anrufen.
  • Bei unangekündigten Anrufen rechnen sie zu 56 Prozent mit schlechten Nachrichten.

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