Weiterbildung: Kosten übernimmt meist der Arbeitgeber
Arbeitgeber müssen die Fort- und Weiterbildungskosten ihrer Mitarbeiter nur dann übernehmen, wenn sie ihnen die Teilnahme daran vorschreiben.
Der tägliche Arbeitsweg ist für Arbeitnehmer mit Kosten verbunden. Arbeitgeber können ihre Mitarbeiter unter anderem mit Jobtickets unterstützen. Im …
Die betriebliche Altersvorsorge (bAV) gilt als dritte Vorsorgesäule. Trotz Steuervorteilen und der Notwendigkeit, für das Alter vorzusorgen, fehlt ihr die …
Ein Krankengeldzuschuss durch den Arbeitgeber ist nicht verpflichtend, wenn er nicht in Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen geregelt ist. Trotzdem …
Für die verschiedensten Situationen des Lebens sollte mithilfe von Absicherungen vorgesorgt werden. So lässt sich vermeiden, dass monetäre oder andere …
Unter dem Oberbegriff Multijobber versteht man per Definition Arbeitnehmer mit zwei oder mehr Jobs. Nicht immer handelt es sich hierbei um Beschäftigte, …